top of page
Fibromyalgie - Bereich

 
Fibromyalgie

Der Fibromyalgie-Bereich umfasst Themen, die das FMS-Syndrom umfangreich betreffen. Hier finden Fibromyalgie-Betroffene Platz sich über Ihre Erkrankung auszutauschen. Sei es über medizinische Fragen, Erfahrungen, Symptome, Reha, physikalische Massnahmen, Anerkennung von Rente und Schwerbehinderung, Medikamente und deren Nebenwirkungen.

Hier darf jeder Einzelne seine eigene Geschichte und Werdegang erzählen, Gleichgesinnte zum Austausch treffen. Wie wird der Alltag gestaltet, welche Freizeitgestaltungen mit der Familie, welche Hobbys sind möglich oder helfen mit den Symptomen besser klar zu kommen. Was gönnt man sich für die Seele.

 

Naturheilkunde - Bereich
naturheilkunde

Im Naturheilkunde-Bereich wird die Fibromyalgie aus ganzheitlicher und naturheilkundlicher Sicht thematisiert. Die Naturheilkunde bietet viele therapeutische Möglichkeiten u.a. bei Muskel- und Gelenkschmerzen und Rheuma.

Fragen zu Naturheilverfahren und Ernährung, Heilpflanzen, Übersäuerung, Umweltbelastungen, können hier geklärt werden, genauso wie zu Impfungen und  Ausleitungsverfahren.

Begleitsymptome der Fibro wie z.B. Migräne, Reizdarm, Blasen- und Nieren-Entzündungen, Konzentrationsschwäche, Erschöpfung u.v.m. sind naturheilkundlich ebenfalls sehr gut zu beeinflussen.

 

240_F_119685071_0iXDJYvkv3q6ybQz4jwl9J33
Forum
240_F_626777544_uBP4Dt3ji96NLFefQoYMVmPBnkvl92s7.jpg

Herzlich Willkommen auf unserer Seite zum Forum Fibromyalgie.
Dem Online-Treffpunkt für Fibromyalgie-Betroffene.

Das Forum ist für Gäste geschlossen, somit ist es möglich, sich offen über die Erkrankung, aber auch die vielfältigen Probleme, die diese Erkrankung mit sich bringt, auszutauschen.

Aktuelles Monats-Thema / Diskussion

240_F_610893155_uAE4GFJPYNPgScmzGr7h3xYh6gcNzvrv -1.jpg

Immunsystem
 
Um an dem Erfahrungsaustausch und der Diskussion teilzunehmen melden Sie sich bitte im Forum an.

 

Themen die Sie in unserem Forum erwarten:

Eigener Diskussionsbereich zur Fibromyalgie

Medizinischer Bereich 

Naturheilkunde

Wissenswertes

Monatlicher Chat/Gesprächsabend

(in Vorbereitung)

Communitiy / Zusammenschluß von Menschen die gegen den Einbau eines Smart Meter sind

Sozialer Bereich

Juristischer Bereich 

Ernährung

 

Geschlossene Gesprächsgruppen​

 

Wir sind wieder online
und starten neu durch
240_F_106318538_T6h1XfxLLMTlRktBqYsAAMS3

Das Forum Fibromyalgie – Online-Treffpunkt ist wieder online und wir freuen uns, wenn Du uns auf dem Weg einer wachsenden Community begleitest.


Das Forum wurde überarbeitet, auf den neuesten Stand gebracht und wir haben ab sofort auch einen neuen separaten Bereich zu dem Thema Smart-Meter und 5G-Technologie. Auf den ersten Blick hat dieses erst einmal wenig mit der Fibromyalgie zu tun, aber die Frequenzbelastungen führen zu ähnlichen oder gleichen Symptomen, die wir als Fibromyalgie-Betroffene sehr gut kennen oder können diese verschlimmern. In diesem Bereich werden sich verstärkt Menschen zusammen finden, die gegen einen Einbau von Smart-Metern sind. Hier geht es um den Austausch von Erfahrungen und angesammelten Wissen, unter welchen Möglichkeiten und Grundlagen man einen Einbau von Smart-Metern abwenden oder verzögern kann. 



Geplant sind monatliche Gesprächsrunden zu verschiedenen ausgewählten Themen, monatliche Gesprächsrunden auf unseren neu eingerichteten Discord-Channel u.v.m.


Unser Forum bietet viele Themenmöglichkeiten die das Krankheitsbild der Fibromyalgie betreffen und für Gespräche/Austausch sorgen und Du bei uns Gleichgesinnte treffen wirst. Also schau vorbei und wir sind sicher, dass Du bei dem einen oder anderen Thema etwas zu erzählen hast, sei es Erfahrungswerte, Gedanken, Erlebnisse oder Du hast selber Fragen oder möchtest ein Erlebnis, Gedanken o.ä. mit Gleichgesinnten teilen.

Wir freuen uns Dich wieder zu sehen.

bottom of page