Hey du!

IMAG4686

Na? Alles klar?

Macho-Möpsel hat hier alles weiterhin fest im Griff und erfreut sich an so ziemlich allem. Sein bester Freund ist mittlerweile Hooki. Hooki ist cool und ein absolutes Vorbild! Was Hooki macht, muss auch Möpsel machen!

IMAG4706

IMAG4710

Umgekehrt ist es allerdings genauso:

IMAG4712

Der junge Herr denkt nun wohl auch er ist ein Kitten ^^Und wenn er auch ein Kitten ist, darf er selbstverständlich auch auf das Kittenklo.

Gestern ist der Mops 9 Wochen alt geworden (wie die Zeit vergeht) und wog bereits 1110g!

Wir brauchen auch ein Vorher-Nachher!

Und weil Bilder da bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen:

Möpsischaf

Möpsi mit seinem Schaf

 

Möpsinuckel

Erst ganz winzig,klein und schutzlos, und nun kräftig nuckelnd bei Mami

 

Möpsihandvoll

Eine handvoll Mops… und eine überquellende Hand voll mit Möpsi!

 

Möpsibieni

Möpsi und seine Bieni – erst hat sie ihm Geborgenheit gegeben, und nun passt er auf sie auf

 

 

Häufchen-King im Katzenklo!

Was viele nicht wissen: Der kleine Mops hat eine Fernliebe. Allerdings ist sie im Gegensatz zu Möpsi, typisch Mädchen, schon sehr früh sauber geworden. Von ihrer Pflegemama bekam sie den Titel Haufenqueen – den haben wir uns nun möpsitypsich gemopst!

Seit heute haben wir nun auch einen Haufen-King!

IMAG4438

Fazit: Nicht nur der FCB kann doublen! Möpsi kann das auch: Pipi UND Kaka im Klo! :D

Liebe Grüße von Möpsi an Bailey!

Modelfigur und Riesenhunger – geht das?

Ja eindeutig, zumindest bei unserem kleinen Minimodel!

Nachdem er nun auch Nassfutter-Milch-Shakes für sich entdeckt hat, gibt es kein Halten mehr. Es wird geschlemmt was das Zeug hält. Größere Bröckchen? Kein Problem! Immer her damit! Allerdings bevorzugt er schon jetzt eine bestimmte Marke. Er ist und bleibt ein kleiner Gourmeemops. Ansetzen tut’s aber nirgendwo – der bekommt nur furchtbar lange Beine. Irgendwie ungerecht, aber da er plüschiges Fell und vier Beine hat will ich mal nicht so sein.

Mit den neu gewonnenen Kräften und seinen langen Stelzen macht er sich auf zu neuen Abenteuern und wagt sich in große Höhen!

IMAG4411

Chillaxen kann er auch schon ohne Mami

IMAG4401

Damit die Toiletten etwas interessanter werden haben wir sie etwas aufgepeppt. Momentan ist Emma noch recht fleißig mit sauber machen, aber das geht bestimmt nicht mehr sehr lange. Daher übt er nun mit Haushaltstüchern…

IMAG4438

Für alle die nicht sicher waren, ob das Fledermausohrending wirklich ein Bübchen ist – ich war etwas indiskret :D

IMAG4445

“Hat die das wirklich gemacht????” O.o Ja hat sie :D

IMAG4424

Frechheit!

Emma ist das alles wurscht, Hauptsache sie wird beknuddelt und begrabbelt. Ich fürchte wir haben aus ihr wirklich eine Couchpotato gemacht. Sobald die Tür morgens auf geht, ist sie von dort nicht mehr weg zu bekommen. Es gibt drei Gründe, die sie dann doch mal ab und an dazu bewegen den Platz zu verändern:

1. Ich laufe vielversprechend durch die Gegend (zum Beispiel mit einer Dose, oder in Knuddelbereitschaft).

2. Möpselchen schreit laut um Hilfe! (fiepsern reicht nicht mehr)

3. Eine meiner Katzen ist so wagemutig und möchte das ehemalige Wurfzimmer betreten. Dann gibt’s Stress!

Einen großen Freiheitsdrang kann ich ihr aktuell wirklich nicht bescheinigen. Aber mal sehen, vielleicht kommt das später etwas mehr durch. Die Leute die sie gefüttert haben, meinten jedenfalls dass sie eine ‘richtige’ Freigängerin ist. Wie gesagt, noch verhält sie sich dahingehend sehr unauffällig. Toilettenprobleme hatten wir auch zu keiner Zeit. Sie ‘gräbt’ nur auffällig gern ;)

Gestern war der Kontrollbesuch beim Tierarzt. Die Wunde ist ganz gut verheilt, aber die Schwellung ist noch recht deutlich. Liegt wohl aber auch etwas an der Nahttechnik (die Intrakutannaht löst öfter mal kleinere Reaktionen aus). Bleibt alles unauffällig müssen wir erst zum Impfen wieder hin.

Den Zähnen und dem Zahnfleisch geben wir auch etwas mehr Beachtung. Es ist leicht gereizt, aber ebenfalls in keinem sehr bedenklichen Zustand. Rohes Fleisch und ein paar homöopathische Mittelchen werden das die nächste Zeit richten.

In der Zwischenzeit werden wir ihr natürlich den Wunsch nach Grabbel und Zärtlichkeit erfüllen. Der kleinen Schönheit kann man einfach nichts abschlagen!

IMAG4426

Schönes Wochenende wünscht die Möpsefront! :)

Zwischen Weltherrschaft und Mamazitze

Toben, jagen, antatzen, Mama nerven, erkunden, Rascheltunnel durch die Gegend schleppen, Zehen amputieren, das Sofa in Beschlag nehmen…

Wer ein Welteroberermöpschen sein möchte, hat einiges zu tun! Da versteht es sich von selbst, dass man auch einige Ruhepausen braucht. Und wo ginge das besser, als an Mamas Zitze?

IMG-20140511-WA0014 IMG-20140511-WA0013

Genüsslich schlabbernd lassen sich auch neue Flausen und Pläne zusammenträumen. Wie zum Beispiel der großen, schwarzen Patentante im Rascheltunnel auflauern und erschrecken. Oder er synchronisiert…

IMAG4375

Freunde diverser Computerspiele wissen was er da tut ;)

Die Muttermilch findet er für diese Pläne besonders hilfreich, denn das Nassfutter wird weiterhin konsequent ‘zugescharrt’. Allerdings halten wir uns aktuell auch mit den Leckerchen ein wenig zurück (Frechheit! sagt Möpsi), damit er wie jede Ottonormalmietz die Vorzüge von gesundem Futter kennen lernt. Nur Fastfood macht doch dick! ;)

Ansonsten scheint er eine Menge Spaß zu haben. Er ist insgesamt sehr fröhlich und absolut verkuschelt!

Nun aber ab ins Bett. Die Augen sind schon müde…

IMAG4387

…und werden kleiner…

IMAG4388

…und kleiner…

IMAG4389

… Zzzzz….

IMAG4381

Gute Nacht!

Emma unterm Messer

Nachdem Emma nun doch recht frühzeitig wieder rollig geworden ist, entschieden wir uns schneller als geplant zu handeln, da sie seit Montag keine weiteren Symptome mehr zeigte. Mittwoch war es dann soweit – sie wurde von weiteren Rolligkeiten und Geburten befreit.

Am späten Abend fühlte sie sich noch etwas unwohl, war dann aber die Nacht und Donnerstag wieder die ‘alte’ Emma. Die Wundkontrolle fand dieses Mal schon einen Tag später statt, einfach auch um für den Zwerg sicherzustellen, dass alles mit ihr in Ordnung ist. Was sol ich sagen? – alles tipptop!

Unser kleiner Mopseklops war Mittwoch dann seeehr skeptisch als sie aus der Klinik zurück kam. Mit einer Minimonsterflaschenbürste fragte er sich: “Ist das wirklich Mama???” Dass sie es wirklich war, bemerkte er dann auch ein paar Minuten später und nuckelte wieder glückseelig bei ihr. Die Zitze die er an meinem Unterarm suchte fand er nämlich nicht, und bevorzugte dann doch die Fellmama.

Der kleine Schlingel mag aber seit ein paar Tagen auch ein paar andere Dinge:

- Wasser (warum auch immer): Er springt in die Wasserschalen, schleckert fröhlich aus ihnen und schlittert dann über das Laminat.

- Gourmetpaste meets Gourmet-Möpsi (eindeutig, oder?)

- und einige Leckerchen, die er jetzt nicht mehr nur anlutscht sondern auch kaut und frisst. CFF Snackz sowie diese ungesunden “Stängelchen” (ihr wisst was ich meine, oder?) und getrocknetes Hühnchen

Das Nassfutter ‘bescharrt’ er weiterhin beharrlich!

Heute war dann der große Moment gekommen, an dem er (leider am falschen Ort) sein erstes ‘Würstchen’ hervorbrachte. Nun gucken wir mal, dass er auch schnell begreift wo sowas hinkommt ;)

Seine Augen färben sich ebenfalls langsam um. Er sieht immer mehr aus wie Emma – in Mini und männlich :D

Gute Nacht und ein schönes Wochenende wünschen

Nackibauchi-Emma und Kristina

IMAG4355

Zeigt her eure Füße…

…denn die liebt unser Mopse-Klops!

Eifrig bespielt er den großen Zeh oder fängt sich ein Stück Schlabberhose (weil die so toll anzuknabbern geht ^^)

Apropos anknabbern – so langsam reift in ihm der Wunsch sich auch mal anderen Geschmäckern zuzuwenden. Lachscreme, Gourmetpaste und Catz Finefood Snackz stehen auf seinem äußerst erlesenen Wunschzettel.

Dazu rennt und tobt er durch die Gegend! Der Bettkasten war ja auch voll öde. Nachdem er nun das komplette Wurfzimmer für sich eingenommen hat, wird das Wohnzimmer unsicher gemacht. Bis in den Flur hat er es auch schon geschafft, aber nur weil er seiner Freundin Panthi hinterhergelaufen ist. Panthi ist sich der Freundschaft noch nicht ganz so sicher, beschnuppert und beglotzt ihn aber doch sehr interessiert. Nachdem Hooki am Wochenende eine halbe Stunde auf dem Kratzbaum festsaß, weil der Miniklops unten drunter saß, gestaltete sich das heutige Zusammentreffen als sehr harmonisch – zumindest so lange, bis Emma meinte es reicht.

Emma ist zur Zeit eh fertig mit ihren armen Nerven. Seit Samstag plagt sie wieder die Rolligkeit. Trotzdem der Kastrationstermin schon sehr zeitig geplant war, hat es sie erwischt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr auch so gar nichts erspart bleibt.

Freitag waren wir dann noch zum impfen mit ihr und auch das Möpschen musste sich einmal begutachten lassen, weil mir durch sein vermehrtes herumtollen ein bisschen Schwabbelbauch aufgefallen war. Ein Leistenbruch steht im Raum, den wir aber erst in ein paar Wochen genauer begutachten können. Ein Vorfall von Organen besteht aktuell nicht. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird das mit der Kastration behoben. Sonntag gab’s dann noch was gegen potentielle Parasiten (voll bäh, sagt er) und damit war dann das medizinische Wochenende “perfekt” ;)

Ein paar farbige Eindrücke will ich euch natürlich nicht verwehren:

Guckuck!

IMAG4274

Hilfe! Wie komme ich hier wieder runter???

IMAG4311

Phoebe muss natürlich auch gucken…

IMAG4320

Bieni und Möpsi!

IMAG4289 IMAG4284

Möpsi und seine neue Freundin Panthi: “Nanu,…was das denn?”

IMAG4292 IMAG4295

Hooki und Möpsi mal fast auf Augenhöhe:

IMAG4309

Emma und Panthi! Nur mal gucken… “Heh, die ist ja auch so klein!”

IMAG4290

Das war’s erstmal von uns heute! Möpsili feiert über Nacht aber eine Party!

Eine 500g Party!!!

 

Die Welt… also der Bettkasten ist nicht genug!

Nachdem unser Möpsili stetig der Gewichtsklasse Sumo entgegen wächst, will er nun natürlich auch was mit seinem dicken Bäuchlein anstellen. Freudig quiekend, in Erwartung eines Abenteuers, kommt er nun schnell hervorgekrabbelt wenn ich das Zimmer betrete. In diesem Moment, man glaubt es kaum, kann man nur noch seine riesigen Kulleraugen sehen:

IMAG4237

Der kleine Bub weiß nämlich seit Samstag wie das mit dem Laufen so funktioniert! Und neue Entdeckungen müssen selbstverständlich ausprobiert werden…

IMAG4242

Und ist es dann man doch noch zu anstrengend, kann Mopsi ja schön über dem Bein von der Pflegemama abhängen:

VIDEO0317_0000020370

…oder bei Mama im Arm kuscheln:

IMAG4231

Wir sind sehr gespannt wann er das erste Mal am Futter von Mama naschen wird, die Schneidezähnchen sind jedenfalls schon in Bereitschaft.

Ich werde mir große Mühe geben – vllt seht ihr dann beim nächsten mal ein Foto von Möpsi Dracula ;)

Liebe Grüße
Emma, Möpsili und Kristina

 

Ein Sumo-Mops?

Sunny lässt weiterhin keine Zweifel offen: er will einmal der größte Mops unter den Möpsen sein!

Mit 380g schmiss er einfach 26g innerhalb von 24 Stunden auf sein Bäuchlein und liegt damit weiter voll im Rennen! Zudem wird er täglich neugieriger und beginnt die Welt für sich zu entdecken. Schließlich muss sich seine Mopsigkeit mit seinen Balduntertanen vertraut machen. Wenn man in seine noch strahlend blauen Augen guckt, kann man bereits ein helles Köpfchen mit vielen Welteroberungsplänen sehen.

Zuerst wird er seine Pflegemama (also mich) an einem Zuckerschock sterben lassen. Zur Strafe! Und wer danach noch die Frechheit besitzt zu behaupten eine Wurmkur wäre lecker, der bekommt auch ein Zuckerschockfoto geschickt!

IMAG4199 IMAG4203 IMG-20140423-WA0002 IMG-20140423-WA0003 IMG-20140423-WA0007

 

 

 

 

Sunny gibt Gas!

Sunny wiegt bereits 334 g. Die Äugleins sind offen und seinen Oberkörper stützt er nun immer öfter nach oben – na klar! In der Welt ist ja auch was los! Seine Öhrchen haben sich fertig aufgestellt und die Scheidezähnchen wagen so langsam den Durchbruch.

Über finanzielle Unterstützung für den kleinen Wonneproppen würden wir uns freuen!

IMAG4041

 

 

 

 

IMAG4078